13.07.20

Vorstellung Christian Sprave

Was wir mit der HAFN IT vorhaben und wie ich mich dabei einbringe, erfahren sie in diesem kurzen Interview.

Wer bist du?
Christian Sprave, Jahrgang 1978, Fachinformatiker für Systemintegration, aufgewachsen in Dortmund und seit 2007 in Hamburg und Umgebung zu Hause.

Was hast du vor HAFN IT gemacht?
Seit 15 Jahren bewege ich mich ausschließlich im IT-Umfeld, sowohl als Dienstleister als auch auf Kundenseite – immer mit dem Fokus auf Microsoft und seine Services. Unter anderem war ich für die QSC AG, die Dokumenta AG und zum Schluss für die Bright Skies GmbH tätig. Der Schwerpunkt lag hierbei immer auf Managed Services und der Optimierung der Geschäftsprozesse.

Warum jetzt HAFN IT?
Bereits während meines Studiums habe ich mich erstmals selbstständig gemacht. Damals noch in der Gastronomie und im Einzelhandel. Der Wunsch, wieder etwas Eigenes aufzubauen, war immer da – um meine Ideen umzusetzen und mich in einem zukunftsweisenden Bereich zu verwirklichen. Als ich dann mit Carlo Da nnies und Steffen Becker zwei ideale Mitgründer gefunden hatte, passte einfach alles.

Was machst du bei der HAFN IT?
Als Chief Technology Officer verantworte ich die Bereiche Service Design und Service Management.
Wir verfolgen einen ganzheitlichen Ansatz und finden es wichtig, unsere Kunden verlässlich und auf Augenhöhe auf ihrem Weg in die Cloud zu begleiten. Ganz konkret geht es um die Frage, welche Services auch zukünftig On-Premises laufen müssen und welche sich problemlos in die Cloud verlagern lassen. Wir kümmern uns um Planung und technische Umsetzung und bieten darüber hinaus standardisierte Managed Services für den laufenden Betrieb an.

Und was machst Du, wenn du dich nicht um IT kümmerst?
Privat stehen mein Sohn, meine Lebensgefährtin und unsere Tiere, welche wir aus einem bulgarischen Tierheim gerettet haben, an erster Stelle. Darüber hinaus beschäftige ich mich gerne mit den Themen Psychologie und Philosophie oder bin mit dem Rad und meiner Kamera in der Natur unterwegs.

Carlo Dannies - HAFN IT CEO und Geschäftsführer Geschäftsführer Carlo Dannies

Vereinbaren Sie einen Termin mit uns

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf und sprechen Sie direkt mit uns, wie wir Ihnen das Tor zu Cloud öffnen.

Jetzt Termin vereinbaren